Kleines Blog-Update

By | January 22, 2014

Slider, Social Buttons und andere Farben!

Hallo,

An dieser Stelle nur kurz ein paar Worte über das Blog-Update, denn wie es eigentlich aufgefallen sein sollte, sieht das alles hier ein wenig anders aus. Ich bin eben ein Design-Fetischist und so muss einfach gelegentlich ein Tapetenwechsel her!

2014-01-22-173554_1366x768_scrot

Auf der Startseite (unter blog.tzf-clan.de) dominiert jetzt im oberen Bereich ein sogenannter Slider, der in diesem Fall eine Art Timeline ist. Dort habe ich Bilder der bisherigen Highlights untergebracht, wobei die neueren an erster Stelle sind. Mit einem Klick auf ein Bild gelangt man sofort zum entsprechenden Eintrag. So wird man dort irgendwann die besten Erlebnisse von Tokyo, Hiroshima, Kyoto, Nagoya und Gifu in genau dieser Reihenfolge sehen. Klingt für mich nach einer sehr genialen Angelegenheit =)

Außerdem gibt es jetzt sowohl am rechten Rand als auch unter jedem Eintrag Share-Buttons, die mit nur einem Klick das Teilen per E-Mail, auf Facebook und noch ganz vielen anderen Netzwerken ermöglichen. Das Ganze ist selbstverständlich freiwillig; darf also auch gerne einfach ignoriert werden ;-)

Das Farbschema hat sich außerdem von grün auf orange geändert! Es war zwischendurch blau, aber das empfand ich dann doch irgendwie als zu kalt…Es ist übrigens kein normales Orange, sondern das der sehr beliebten Linux-Distribution Ubuntu!

Und was ich seit Ewigkeiten noch zeigen wollte, waren die mittlerweile nicht mehr neuen Smileys. Die kleinen frechen Gesichter helfen mir ungemein, die Einträge ein wenig aufzulockern:

:bye: :good: :negative: :scratch: :wacko: :yahoo: B-) :heart: :rose: :) :whistle: :cry: :P :-( :unsure: ;-) :wow: :patrick: :rge: :kawaii: :goil: :sir =) :sweat: :wut:

Wie gefällt es euch? Also mir sehr :good:

Gez.
Tobii~

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *